Tischlerei und Möbeldesign Köhler 

Holzbetten

Gerade das Schlafzimmer sollte ein Ort des Wohlfühlens und der Ruhe sein. Ich setze auf Vollholzmöbel um ein angenehmes Raumklima zu schaffen. Spezielle Holzsorten wie Zirbe riechen gut und tragen besonders zur Entspannung bei. Gerne besorge ich Ihnen hochwertige Matratzen der Firma Sembella zu einem guten Preis. 

Holzbett mit Nachtkästchen
Bett mit Nachtkästchen
Schlafzimmer Holzbett
Doppelbett aus Holz

Die Betten der Tischlerei Köhler sind beinahe schon Klassiker und in jeder Größe zu haben. Dieses Ehebett misst 180 cm. Durch stabile Steckverbindungen kommen meine Betten gänzlich ohne störende Schrauben und Nägel aus. Das Kopfteil ist leicht schräg und lädt zum anlehnen und lesen ein. 

 

Die Lade des Nachtkästchens hat einen geheimen Schließmechanismus. Ein paar Geheimnisse darf man ja wohl haben. 


Hochbett Max

Hochbett Kinderzimmer

Der 11-jährige Max bewohnt dieses Zimmer mit einem geräumigen Hochbett. So bleibt viel Platz für sein Spielzeug unterhalb. Und seine Privatsphäre im ersten Stock bleibt gewahrt. 

Schlafzimmer Eiche

Krawattenschrank
Krawattenschrank

Bambuslüftung

Hochbett Kinderzimmer

Das Bambusgeflecht auf der Unterseite von Max' Hochbett lässt die Decke leicht erscheinen und dient außerdem zur Belüftung der Matratze.

Schlafzimmer Doppelbett

Wohin mit den vielen Krawatten und Gürteln? In diesen schmalen und unauffälligen Schrank neben dem Bett. 

 

Die dimmbaren Leuchtkörper im Hintergrund tauchen das Schlafzimmer in ein warmes Licht. Die rote Kupfereiche harmoniert mit der in Wischtechnik gemalten Wand. Das Nachtkästchen schmiegt sich an Bett und Wandkante.